Schulverein

Seit 2013 hat die Regionale Schule "Heinrich Schliemann" einen Schulverein.

Kuchenbasar - Erlös in Höhe von 166 € geht an den Schulverein

Am 7. April 2017 veranstaltete der Schulverein einen Kuchenbasar auf dem Marktplatz in Neubukow.

Dank der Unterstützung der Wahlpflichtgruppen Hauswirtschaft unter der Leitung von Frau Richter und Frau Bohlmann sowie einiger Eltern konnten zahlreiche verschiedene Kuchen an den Mann und die Frau gebracht werden. Der Erlös ging auf das Konto des Schulvereins.

Am Tag der offenen Schultür wird wieder ein Trödelmarkt veranstaltet. Im Raum 4 sind zahlreiche Dinge, die ihren Besitzer wechseln sollen.

Mit dem Geld soll der Aufenthaltsraum für die Schülerinnen und Schüler renoviert werden.

Stunden- und Sponsorenlauf

Am 5. Oktober 2016 fand an unserer Schule wieder ein Sportevent der besonderen Art  statt. Der im Sportunterricht geplante Stundenlauf, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler bis zu zweimal die Note 1 erkämpfen können, wurde mit einem Sponsorenlauf gekoppelt. Viele Schülerinnen und Schüler liefen nicht nur für die Noten, sondern auch für einen guten Zweck - die Gestaltung des Aufenthaltsraumes soll mit dem Erlös der Sponsorengelder finanziert werden. Dazu suchten sich die Läuferinnen und Läufer Sponsoren, die entweder einen Festbetrag zahlen oder pro erlaufene Minute einen vereinbarten Betrag in den nächsten Tagen einzahlen werden.

Sehr viele Sportlerinnen und Sportler vollbrachten wahre Höchstleistungen und schafften es, 60 Minuten ihre Runden um den Sportplatz zu drehen.